ENGAGIERTE ROTARIER RADELN FÜR GESUNDE KINDER

Für die Initiative gesundekids und die weltweite Aktion „End Polio Now“ radelten vom 28. April bis zum 3. Mai in einer großen Sternfahrt die Governor aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern bis nach Frankfurt am Main.

Die Sternfahrt endete mit der gemeinsamen Schlussetappe aller Governor von Bad Vilbel bis zum Ziel in Frankfurt am Opernplatz. Dort hatten die Frankfurter Rotary Clubs ein buntes Fest organisiert, bei dem u.a. das größte Schulbrot der Welt geschmiert wurde. Die Rodgau Monotones sorgten mit „Hessen-Rock“ für die musikalische Unterhaltung.

Die Rad-Sternfahrt wurde genutzt, um über die rotarische Initiative gesundekids zu informieren, die sich für die Zukunft unserer Kinder – ihre Gesundheit und Bildung – einsetzt. Die Mitglieder der örtlichen Rotary und Rotaract Clubs, die diese Aktion vorbildlich unterstützten, konnten sich über Spenden in Höhe von 100.000 EUR für gesundekids freuen.