Fit und gesund sein und bleiben durch Bewe­gung und gesunde Ernährung– zu dieser The­matik führten Mit­glieder des Weil­burg­er Rotary Clubs unter der Leitung von Olaf Stein an der Wind­hof­schule in Weil­burg eine Aktion durch.

140 Schülern durch­liefen einen viel­seit­i­gen Par­cours, der in der Sporthalle von Lehrkräften und Rotari­ern gestal­tet wurde. Vom umfan­gre­ichen Buf­fet in der Schul­men­sa waren die Schüler begeis­tert: Körn­er Brot mit Wurst und Käse, Gemüse, Obst und Milchsshakes wur­den an einem lan­gen Buf­fet serviert. Mit Früh­stücks­dosen wur­den sie beschenkt und füll­ten sich diese mit Snacks als Pro­viant für den Tag.

Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren hat­te bere­its eine Gruppe der Rotari­er in ähn­lich­er Weise einen Gesund­heit­stag an der Wind­hof­schule organ­isiert. Seit­dem hat sich eine nach­haltige Ein­rich­tung etabliert und bewährt: die Schüler erhal­ten – Finanziert durch Spenden­gelder des Rotary Clubs Weil­burg sowie des Fördervere­ins der Wind­hof­schule – an jedem Fre­itag einen gesun­den Frühstückssnack.