Fit und gesund sein und bleiben durch Bewegung und gesunde Ernährung– zu dieser Thematik führten Mitglieder des Weilburger Rotary Clubs unter der Leitung von Olaf Stein an der Windhofschule in Weilburg eine Aktion durch.

140 Schülern durchliefen einen vielseitigen Parcours, der in der Sporthalle von Lehrkräften und Rotariern gestaltet wurde. Vom umfangreichen Buffet in der Schulmensa waren die Schüler begeistert: Körner Brot mit Wurst und Käse, Gemüse, Obst und Milchsshakes wurden an einem langen Buffet serviert. Mit Frühstücksdosen wurden sie beschenkt und füllten sich diese mit Snacks als Proviant für den Tag.

Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren hatte bereits eine Gruppe der Rotarier in ähnlicher Weise einen Gesundheitstag an der Windhofschule organisiert. Seitdem hat sich eine nachhaltige Einrichtung etabliert und bewährt: die Schüler erhalten – Finanziert durch Spendengelder des Rotary Clubs Weilburg sowie des Fördervereins der Windhofschule – an jedem Freitag einen gesunden Frühstückssnack.