gesundekids feiert 20. Geburtstag
Anlässlich des Kids Day des Distriktes 1820 am 20.9.2025 in Marburg wurde das zwanzigjährige Jubiläum von gesundekids im Beisein des alten und neuen Vorstandes, des Gründervaters Gustav Belz, von Hans-Werner Klein und vielen Aktiven rund um die Initiative gefeiert.
Schirmherrin des Projektes ist die Präsidentin des Hessischen Landtags, Astrid Wallmann, die seit 2025 die Entwicklung der Initiative persönlich begleitet.
In ihrer Ansprache würdigte sie die Leistungen und Ergebnisse über zwei Jahrzehnte hinweg, insbesondere das Engagement unserer Clubmitglieder Reinhild Link und Hermann Ufer, und betonte ihre enge, persönliche Verbundenheit mit gesundekids. Auch der neue Vorstand, Heidemarie Krüger als Vorsitzende, Catharina Maulbecker-Armstrong als stellvertretende Vorsitzende sowie Carl-Eugen Bitzer, fand anerkennende Worte für die bisher geleistete Arbeit, deren Bedeutung heute aktueller denn je ist.
Unsere PDF Broschüre zum Jubiläum können Sie sich hier herunterladen:




