Das Pro­jekt „gesun­dekids — macht die Kids fit“ wurde im Rah­men des Ideen­wet­tbe­werbs Ver­hält­nis­präven­tion von der GVG Gesellschaft für Ver­sicherungswis­senschaft und ‑gestal­tung e.V.  als beispiel­haft ausgewählt.

Das Konzept überzeugte das Auswahlkomi­tee, beste­hend aus Vertreterin­nen und Vertretern der Poli­tik, Wis­senschaft, Zivilge­sellschaft sowie Fachkräften aus der Prax­is. gesun­dekids — so das Kom­mit­tee – sei ein wichtiger Vor­re­it­er auf dem Gebi­et der Ver­hält­nis­präven­tion und leiste einen großar­ti­gen Beitrag, um die Rah­menbe­din­gun­gen für eine gesunde Gewicht­sen­twick­lung von Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Für die Präsen­ta­tion des Pro­jek­ts wurde ein Poster entwick­elt (siehe Bild), das nun allen Inter­essen­ten zur Ver­fü­gung ste­ht (Down­load: PDF).